Hubertustag mit Hubertuspokalschießen 2019

Am 26.Oktober 2019 beging die Schützenbruderschaft Sennelager ihr Patronatsfest mit dem Hubertustag. Vor der Messe, die von den Jagdhornbläsern des Hegering Schloß Neuhaus und vom Hubertus-Chor Sennelager musikalisch begleitet wurde, fand das Hubertuspokalschießen in der Schützenhalle statt. Geschossen wurden drei Schuss verdeckt ohne Probe, dieses Jahr zum ersten Mal auf der neuen, elektronischen Schießanlage des Vereins. Am Abend gab es ein gemeinsames Abendbrot. Anschließend verlieh Oberst Dirk Koch die Pokale an die Sieger.

Die Ergebnisse des 62. Hubertuspokalschießens:

1. Platz    3. Kompanie mit 28,26 Ringen

2. Platz    2. Kompanie mit 27,92 Ringen

3. Platz    1. Kompanie  mit 26,84 Ringen

4. Platz    4. Kompanie  mit 26,17 Ringen

5. Platz    Damen  mit 25,58 Ringen

Insgesamt haben 110 Schützen am diesjährigen Hubertuspokalschießen teilgenommen. Manfred Jüde war der beste Einzelschütze mit 30 Ringen. Den Pokal für den besten Schützen unter 20 Jahren erhielt Leonard Kamp mit 28 Ringen.

Die 3. Kompanie verlieh den Pokal für den besten Schützen aus ihren Reihen an Ingo Mersch mit 29 Ringen. Die Damen verliehen ihren Pokal der besten Schützin an Rosemarie Stroth mit 29 Ringen.

Auf dem Bild: Die Siegermannschaft (3.Kompanie)

Weitere Bilder in der Bildergalerie