Die Damenschießabteilung wurde 1979 von Franz Hansmeier gegründet. Er leitete die Abteilung bis 2004. Jedes Jahr wurden in der Versammlung zwei Damen gewählt, die ihm dabei zur Seite standen. 

Im September 2004 übernahm Rosemarie Stroth die Leitung der Damenschießabteilung und wurde bis Mai 2008 unterstützt von Karin Brockmann und Evelyn Hoffmann. Im Mai 2008 wurde Andrea Vogt zur stellv. Leiterin gewählt, da Karin Brockmann ihr Amt zur Verfügung stellte.

Julia Schulz wurde im Mai 2018 zur Schriftführerin gewählt, da Evelyn Hoffmann das Amt zur Verfügung stellte. Nach 11 Jahren als stellvertretende Abteilungsleiterin stellte sich Andrea Vogt im Mai 2019 nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte Yvonne Goldhorn zu ihrer Nachfolgerin.

Rosemarie Stroth stellte ihr Amt im Juni 2021 nach 17 Jahren als Abteilungsleiterin zu Verfügung. In der Versammlung im Jahr 2021 wurde Julia Schulz zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Ihr Amt als Schriftführerin wurde somit frei, hierfür stellte sich Doreen Grote zur Wahl, und wurde von der Versammlung gewählt.