Kranzniederlegung am Volkstrauertag 2020

Die traditionelle Gedenkfeier am Volkstrauertag konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Auf ein würdiges Erinnern wurde dennoch nicht verzichtet.
Im Namen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager, legten Oberst Elmar Fortak und Oberstleutnant Helmut Bartsch einen Blumengruß am Ehrenmal in Sennelager nieder und ehrten die Opfer von Terror, Gewalt und Willkürherrschaft und die Toten der beiden Weltkriege.


Bedingt durch die aktuelle Schutzverordnung konnten unsere Britischen Freunde an dieser kleinen Gedenkfeier nicht teilnehmen, daher legten Elmar Fortak und Helmut Bartsch, im Namen der Britischen Streitkräfte, einen weiteren Blumengruß nieder.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Freunden, hier insbesondere bei Mr. Simon Fischer, für die gute Kommunikation. Es zeigt den großen Zusammenhalt der Schützen mit den Britischen Streitkräften, gerade auch in schweren und außergewöhnlichen Zeiten.