Frühjahrsputz 2024

Bei bestem Wetter wurde am 9. März unser Ortsteil vom Müll und Unrat der vergangenen Monate befreit. In den Bereichen der Bielefelder Strasse, des Bahnhofes, der Pater Ewald Strasse und des Thunersees wurden die Müllsäcke gefüllt.

Nach dieser gelungenen Aktion, lud die Bruderschaft zum Abschluss zu einem kleinen Imbiss ein. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern.

Kaiser- und König der Könige- Schießen 2023

Norbert Klink ist neuer Kaiser der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Sennelager
Franz Josef Neuwöhner aus Stukenbrock-Senne sichert sich den Titel „König der Könige“

Zum Auftakt der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager, fand am 30.April ein Kaiserschießen statt. Zwanzig ehemalige Schützenkönige und der noch amtierende König Dirk Koch ermittelten in einem spannenden Vogelschießen die Jubiläumsprinzen und den Kaiser.
Kronprinz und Apfelprinz wurde Michael Schulz aus der 3. Kompanie mit dem 22. Schuss. Eine Kuriosität, denn Michael Schulz traf den Apfel und parallel fiel die Krone aus der Halterung.
Mit dem 23. Schuss sicherte sich Klaus Rechlitz aus der 1. Kompanie den Titel des Zepterprinzen.
Im Laufe des Schießens wurde es sehr spannend. Der Vogel drehte sich und es schien, dass er mit jedem Schuss fallen könnte. Dennoch kam jeder Anwärter noch mehrmals an die Reihe. Mit dem 161. Schuss sicherte sich Norbert Klink aus der 3. Kompanie den Titel des Kaisers.

Schützen halten zusammen und leben die Gemeinschaft St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager spendet 4000 Euro für die Flutopfer

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager ist dem Aufruf des Diözesanverbandes Paderborn gefolgt und hat kurz nach der Veröffentlichung des Spendenaufrufes begonnen für die Flutopfer zu sammeln.
In kürzester Zeit wurden 3645 Euro gesammelt. Um eine „Runde Summe“ überweisen zu können, stocke der Vorstand diese Summe auf 4000 Euro auf.
Eine stattliche Summe die zeigt, dass wir Schützen Gemeinschaft leben, wir uns untereinander helfen und in schweren Zeiten zusammenstehen.
Unser großer Dank gilt allen Spender, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Danke sagen wir auch allen, die Ihre Spende direkt auf das Spendenkonto eingezahlt haben.

Ortsschild

Am Samstag, den 10.10. überreichte Hubert Hinkel zwei neue Motivbilder für unser Ortsschild an Helmut Bartsch, Willi Dohms, Elmar Fortak, Günter Kleiner und Karl-Heinz Wecker.
Seit fast 20 Jahren kümmert sich Hubert um unser Ortschild und sorgt dafür, dass im Laufe eines Jahres die Mitbürgerinnen und Mitbürger immer über anstehende Veranstaltungen in unserem Stadtteil informiert werden.
Zwischen den Veranstaltungsinformationen kann man nun das Hotel Volkenrath, mit der Straßenbahn im Vordergrund, aus dem Jahr 1910 und das Hohenzollernhaus von 1913 bewundern. Zwei historische Gebäude in unsrem Stadtteil.
Danke Hubert, dass du dich so liebevoll darum kümmerst.

Vorsichtsmaßnahmen Coronavirus

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, liebe Chormitglieder und Mitglieder des Spielmannszuges,

aufgrund der sich zuspitzenden Lage durch die Corona Pandemie wurden alle aktuellen Termine in unserer Bruderschaft bis auf weiteres ausgesetzt. Ebenfalls setzten wir die Schießwettbewerbe und Trainingsabende der Schießabteilung und Probeabende des Hubertuschores und des Spielmannszuges aus.
Zu gegebener Zeit wird der Vorstand sich mit dem weiteren Vorgehen und dem Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Schützenlebens beschäftigen.

Diese Maßnahmen sind enorm wichtig um den Virus möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen und die Zahl der Infizierten einzudämmen.

Das Schützenleben nimmt eine große Rolle in unserem Leben ein, jedoch steht die Gesundheit jedes einzelnen Menschen über allem.

Ich wünsche mir sehr, dass alle jetzt getroffenen Entscheidungen schnell Wirkung zeigen und wir uns bald gesund und munter wiedersehen.

Passt auf euch auf.

Mit Schützengruß