Twitter



Willkommen bei der 2. Kompanie


                    Willkommen

                  bei der 2. Kompanie

 

 

Entstehung der 2. Kompanie

Die von Hauptmann Franz-Josef (Fente) Bewermeyer seit vielen Jahren geführte Kompanie hat den Bereich Mömmenweg, Thunemühle, Gartenstadt als Einzugsgebiet. Bei der Umstellung der Züge auf Kompanien im Jahre 1973 wurde der bisherige Zugführer Fritz Ringel erster Hauptmann der neugeschaffenen 2. Kompanie, er führte dieses Amt bis 1978 und wurde bei Übernahme durch Franz-Josef Bewermeyer zum Ehrenhauptmann ernannt.
Stellvertreter war bis 1975 Franz Haase, der von Ulli Jungbluth abgelöst wurde. 1997 übernahm Dirk Koch und seit 2007 Günther Stich diese Aufgabe.
Kompaniesymbol ist seit einiger Zeit der "Haustenturm" in der ehemaligen Gemeinde Haustenbeck in der Senne. Damit wird die besondere Verbindung Sennelagers mit der Senne verdeutlicht.

St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager 1923 e.V.