Im Spielmannszug spielt die Gemeinschaft eine große Rolle. Neben den gemeinsamen wöchentlichen Proben gibt es in jedem Jahr eine Weihnachtsfeier und einen Familienwandertag. Auch gemeinsame Probewochenenden wurden schon durchgeführt.

Es werden verschiedene öffentliche Auftritte absolviert. Dazu gehören Karneval, Schützenfesteste und Familienfeste.

Derzeit wird in verschiedenen Gruppen geprobt. Am Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr findet die Probe der Erwachsenen statt.

Die Jugendlichen und die Kinder in der Ausbildung proben am Dienstag oder am Freitag zu unterschiedlichen Zeiten. Bei Interesse sprechen Sie uns ruhig an.

Der Spielmannszug Sennelager besteht derzeit aus ca. 37 aktiven Musikerinnen und Musikern. Die Besonderheit ist dabei die Gemeinschaft von Mitgliedern verschiedenster Altersgruppen, die im Spielmannszug gemeinsam ihrem Hobby nachgehen.