Weihnachtsbrief

Liebe Schützenfamilie,

die Welt, unser direktes Umfeld und unser Brauchtum insbesondere unser Schützenleben haben sich mit den Herausforderungen rund um das Coronavirus verändert. Vieles unseres gewohnten Lebens ist  eingeschränkt oder neu geordnet worden.

Zum Schutz unser aller Gesundheit wurden Maßnahmen beschlossen, die wir als St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sennelager befürworten und mittragen. Dabei folgen alle Schritte und Entscheidungen einer klaren Maxime:

Der Schutz eurer Gesundheit hat Vorrang und ist für uns von größter Bedeutung.  Schweren Herzens mussten wir alle geplanten Versammlungen im Dezember, unsere Generalversammlung und unseren Winterball im kommenden Januar absagen. Sobald es einen neuen Termin für die Versammlung gibt, werden wir euch informieren.

Ein Jahr ohne Veranstaltungen, wenigen Übungs- und Trainingsabenden, Geselligkeit und Gespräche rund um unsere Bruderschaft geht zu Ende. Unser Dank gilt euch allen. DANKE, dass alle Entscheidungen, die wir aufgrund der Pandemie getroffen haben, von euch mitgetragen und unterstützt wurden.

In diesen schwierigen Zeiten müssen wir alle zusammenrücken und uns solidarisch zeigen. Nur so haben wir die Chance, gestärkt aus dieser Situation zu kommen und in der Zeit nach der Pandemie unser Schützenleben neu aufleben zulassen. Es wird sicherlich anders werden als noch in den Zeiten vor dem Coronavirus. Dieses wird uns aber mit eurer aller Unterstützung gelingen.

Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür und wir alle sind voller Zuversicht dieses in den Kreisen unserer Lieben feiern zu können.

Wir wünschen euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

In der Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr durch einen Impfstoff unser Leben beruflich wie privat, bei bester Gesundheit und ohne Einschränkungen und Ängste leben können, verbleiben wir.

Mit herzlichem Schützengruß

Der Vorstand

Elmar Fortak
Oberst und 1. Brudermeister