Twitter



Die 3. Kompanie


 

Unsere Kompanie hat zur Zeit (2015) 243 Mitglieder. Wegen der Größe der Kompanie wurde sie in sieben Züge aufgeteilt, um eine optimale Mitgliederbetreuung zu erreichen. Seit 1996 werden Prinzen- und Königsanwärter gezielt von der Kompanie unterstützt, um das Interesse am Vogelschießen zu erhöhen.

Als Kompaniesymbol wurde 1995 der Adlerkopf eingeführt. Auf der einen Seite symbolisiert er die Stärke der Kompanie, auf der anderen Seite steht die Verbindung zum Schützenwesen, wird doch beim alljährlichen Vogelschießen auf einen Adler angelegt.

1. Zug: Bereich: Hugo-Gerlach-Straße - Neissestraße

2. Zug: Bereich: Pionierweg 

3. Zug: Bereich: Kavallerieweg

4. Zug: Bereich: Infanterieweg

5. Zug: Bereich: Mackensenweg

6. Zug: Bereich: Sennelagerstraße - Pater-Ewald-Straße - Venneweg - Hermann-Löns-Straße

7. Zug: Auswärtige: Borchen - Paderborn - Sande - Hövelhof - Schloss Neuhaus

 

An Aktivitäten bietet die 3.Kompanie  Wandertag für die Mitglieder an. Außerdem findet im Winter ein "Glühweintrinken" statt.

St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager 1923 e.V.